Sonntag, 23. September 2012

Markeneintragung - narkoplus®

Liebe Leserinnen und Leser,

eine Praxisgründung bedeutet einen Menge Bürokratie...

obwohl ich "narkoplus" schon im Dezember letzten Jahres beim Deutschen Patent und Markenamt (http://www.dpma.de) angemeldet habe, hat es tatsächlich bis zu diesem Monat gedauert, bis der Schutz nun endgültig in Kraft getreten ist.

Zwar ist (nach einer 4-monatigen Bearbeitungsfrist)  im April die Eintragung vorgenommen worden, die Widerspruchsfrist aber jetzt erst abgelaufen.

Mir war bis dahin auch nicht klar, dass erst nach dieser Frist, zumindestens markenrechtlich gesehen alles in trockenen Tüchern ist. Insofern bin ich wirklich erleichtert! Es wäre ärgerlich, wenn in letzter Sekunde noch etwas dazwischengekommen wäre!

Wieder eine kleine Sorge weniger...und somit etwas mehr Zeit für die nächsten Projekte wie beispielsweise unseren Anästhesie-Ausweis oder Patientenbewertungen als Instrument im Qualitätsmanagement.......aber darüber demnächst mehr an dieser Stelle..! 


Herzlichst 

Ihr 

Dr. Niels Freitag




Ihr Anästhesist in Ihrer Region. Bonn. Köln. Düsseldorf. narkoplus®
www.narkoplus.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen